Beratung/Kurse

Auch in Zeiten von Corona bin ich gern für Sie da!

Nehmen Sie einfach über mein Kontakt-Formular oder telefonisch Kontakt zu mir auf. 

In meiner Praxis biete ich Entspannungstrainings an sowie systemische Beratungsstunden für Einzelpersonen, Paare und Familien. 

In der Beratung arbeite ich vorrangig nach dem Prinzip der Individualsynthese® und Techniken von IMpuls®.

 

 Das Angebot der Achtsamkeit und Entspannung umfasst Techniken aus dem MBSR-Programm sowie klassische Entspannungstechniken wie:

Autogenes Training     Progressive Muskelrelaxation     Fantasiereisen    

und Elemente aus: Yoga, Qi Gong, Jin Shin Jyutsu und der Kinesiologie u.a.

 

Bei der Ernährungsberatung lege ich Wert auf vollwertige Ernährung nach den Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE),

Verbote gibt es nicht!

Einzel-/PAAR- und Familienberatung

Ernährung

Achtsamkeit und Entspannung